Über uns

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

1998

Gegründet wurde die BSFT Betonsanierung und Fugentechnik im Januar 1998 in Ribnitz-Damgarten als ein Spezialunternehmen im Tief- und Straßenbau.

Es wurden zu Beginn vorwiegend Fugen in Beton und Asphalt versiegelt. Ein Jahr später wurde das Programm um eine Rissesanierungs-Kolonne erweitert.

1999

Im Jahr 1999 erhielten wir die Zertifizierung vom TÜV Nord und konnten von da an auch Fugen auf WHG Flächen bearbeiten. In den folgenden Jahren waren wir daraufhin auf mehreren Flugplätzen tätig, wo wir stark belastete Flugverkehrsflächen aus Beton komplett sanierten.

2000

Im Jahr 2000 zog die Firma, auf Grund der zu eng gewordenen Räumlichkeiten, nach Kuhlrade um. Neben den Fugenarbeiten und Rissesanierungen in Mecklenburg-Vorpommern wurden später auch Fugensanierungen auf Autobahnen durchgeführt. Das Einsatzgebiet erstreckte sich bald über den gesamten Nordosten von Deutschland.

2013

Im Juli 2013 wurde dann die BSFT Straßenunterhaltung GmbH gegründet, die seit dem 01. Januar 2014 ihren Sitz in Ahrenshagen-Daskow hat.
Von hier aus und unserer Zweigstelle in Grünheide/Mark sind wir im Bereich der Straßenunterhaltung und JGS-Verfugung für unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet unterwegs.

2015

Im Juni 2015 wurde die BSFT SiloTec GmbH mit Einsatzschwerpunkt auf Landwirtschaft, speziell JGS-Anlagen gegründet. Es erfolgte die Zertifizierung nach § 62 AwSV. Das Spektrum umfasst die Beratung der Landwirte im Umgang mit JGS-Anlagen, über die Erstellung von Sanierungskonzepten bis hin zur Ausführung der Arbeiten inklusive der Zusammenstellung aller Unterlagen zur Vorlage bei der Behörde.

2022

Im August 2022 wurde die BSFT SiloTec GmbH mit der BSFT Straßenunterhaltung GmbH verschmolzen zur BSFT Straßenunterhaltung GmbH. Damit haben wir jetzt einerseits die personellen Kräfte und andererseits das gesamte Leistungsspektrum unter einem Dach. Um die verschiedenen Kundeninteressen weiterhin effektiv bearbeiten zu können, werden die Aufträge über die Abteilung Straßenunterhaltung oder SiloTec bearbeitet. Somit bleiben wir weiterhin der Ansprechpartner für professionelle Fugenabdichtungen auf Verkehrsflächen und in der Landwirtschaft

2023

Im April 2023 wurden wir eine Tochter der dänischen Straßenbaugesellschaft PANKAS A/S. Mit dem Beitritt in die Pankas Gruppe sind wir nunmehr in der Lage, unsere erfolgreiche 25-jährige Unternehmensgeschichte weiter zu schreiben.
Die BSFT Straßenunterhaltung GmbH steht natürlich auch zukünftig für Zuverlässigkeit in der für unsere Kunden gewohnten Qualität in allen Bereichen der Straßenunterhaltung auf Verkehrsflächen und in der Landwirtschaft.

Alle unsere Mitarbeiter haben gemäß ZTV-SA 97 die Berechtigung zur Arbeitsstellensicherung im öffentlichen Verkehrsraum.

Im Unternehmen beschäftigen wir ausschließlich Arbeitnehmer aus der Region, die mit großer Erfahrung und fachlichem Wissen alle von uns angebotenen Arbeiten nach dem neuesten Stand der Technik ausführen.

  • Mitglied im Verband deutscher Betoningenieure e.V.
  • Mitglied im Fachverband Biogas
  • Fachbetrieb nach  Wasserhaushaltsgesetz
  • E – Schein nach DIN 1045-2 und 1045-3
  • Fachbetrieb nach § 62 AwSV
  • S.I.V.V. Zulassung
  • Beantragung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Durchführung der Anordnungen mit eigener Sperrtechnik lt. RSA